A Nocht im Musiheim

Am Freitag 09. August stand bei uns ein besonderer Termin am Programm. Unter dem Titel "A Nocht im Musiheim" trafen wir uns um 15:00 Uhr wo wir uns vorerst ein wenig organisierten. Dann starteten wir mit einem Stationenspiel, wo wir mit drei zusammengelosten Teams gegeneinander antraten. Vier Spielstationen waren im Musikheim und vier waren beim Badeteich. Natürlich durften dazwischen Eis und jede Menge Gaudi nicht fehlen.

Nach Ende des Spielbetriebes wartete bereits eine große Feuerschale auf uns, wo wir uns dann selber mit Grillwurst und Stockbrot bekochen durften.
In der Zwischenzeit machten wir auch unsere Schlafplätze betriebsbereit und die Siegerehrung und Preisvergabe unseres Spiels fand statt.

Nach Einbruch der Dunkelheit machten wir uns auf den Weg zu einer kurzen Nachtwanderung. Dabei kannten wir vorerst kein Ziel, sondern wir wurden von ein paar versteckten Musikanten akustisch gelotst, bis wir schlussendlich beim Heimkehrerkreuz landeten.
Dort gab es von den Musikanten dann ein kurzes Ständchen und wir hatten zwar kein Lagerfeuer, aber eine Lagerfeuergitarre mit, wo noch gemütlich ein paar Lieder gesungen und etwas getrunken wurde.

Nachdem wir wieder zum Musikheim zurückgekehrt sind, gab es noch eine gemütliche Zeit mit Spielen und einem Film, bis schlussendlich die Nachtruhe (dieses Wort ist gar nicht so passend), am Programm stand.

Am samstagmorgen stand auch schon das Frühstück bereit. Als letzter Programmpunkt erwartete uns noch ein bisschen Marschtraining. Wir übten auf lockere Weise nicht nur das Marschieren, sondern probierten auch eine Schnecke und eine große Wende, bis wir zuguterletzt mit einem Abschluss-Eis entlassen wurden.

Geplant und durchgeführt wurde das Ganze von einem neu zusammengestellten Team. Dabei handelt es sich um Patrick Zeitlhofer, Verena Lumetsberger, Veronika Schauberger und Gerhard Hinterndorfer.
Vielen Dank für die spaßige Durchführung und auch ein Dankeschön bei den Kindern für das disziplinierte und problemlose dabei sein.

Solche Projekte fördern die Gemeinschaft und schweißen irrsinnig zusammen. Denn: Zusammenhalt, Zugehörigkeitsgefühl, Identifikation mit dem Ganzen und Verlässlichkeit sind in einem Team bzw. Verein die wesentlichen Grundpfeiler für ein gutes Funktionieren.

Die gesamte Fotogalerie hier im Anschluss....